• Sie sind hier:
  • Produits.de
  • Trends
  • Der Kühlrucksack - wenn es unterwegs was Kühles sein soll

Der Kühlrucksack - wenn es unterwegs was Kühles sein soll

Die praktische Alternative zur sperrigen Kühltasche

Zugegeben, Kühlbox und Kühltasche leisten gute Dienste bei heißen Temperaturen. Wirklich mobil ist aber nur der Kühlrucksack - er kommt zum Beispiel bei Wanderungen oder Radtouren zum Einsatz.

Wohl jeder, der einmal im Sommer mit frischen Getränken unterwegs war, kennt das Dilemma: Einmal zu lange in der Sonne stehen gelassen - schon schmecken Limo, Saft und Wasser zum Davonlaufen! Besonders ärgerlich, wenn man die kühle Erfrischung besonders nötig hat: Zum Beispiel nach einer schweißtreibenden Wanderung oder einer ausgedehnten Radtour.

Der Kühlrucksack ist die ideale Lösung für alle, die bei schönem Wetter gern unterwegs sind - und dabei nicht auf ihre köstlichen Getränke verzichten möchten. Selbstverständlich hält der Spezialrucksack auch Speisen lange frisch und kühl. Selbstgemachter Nudelsalat, Obst oder selbst Schokolade halten den sommerlichen Temperaturen jetzt mühelos stand. Das Geheimnis des Kühlrucksacks liegt in seiner besonderen Konstruktion. Eine hochwertige Verarbeitung mit isolierenden Materialien sorgt dafür, dass einmal eingebrachte Temperaturen besonders lange gespeichert werden. Je nach Modell darf man hier durchaus mit mehreren Stunden rechnen. Wer gern längere Touren unternimmt, der sollte sich sicherheitshalber vorab beim Hersteller erkundigen. Darüber hinaus sind einige Rucksäcke mit speziellen Kühl-Akkus ausgestattet, die den Kälte-Effekt zusätzlich unterstützen.

Neben den verschiedenen Isolier-Materialien und Extras wie Kühl-Akku und Co. unterscheiden sich moderne Kühlrucksäcke kaum von üblichen Modellen. Der Tragekomfort spielt also auch hier eine wichtige Rolle - insbesondere, wenn der Rucksack nicht beispielsweise auf den Gepäckträger, sondern direkt auf den Rücken geschnallt wird. Wer öfter auch längere Touren unternehmen möchte, der sollte deshalb besonders viel Wert auf erstklassigen Tragekomfort legen.